T10-VU-eingekl

28. Dezember 2022

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Einsatzart

Einsatzort

L435 – Limbachstraße

Alarmierung

Einsatzdauer

09:37 – 11:00 Uhr

Mannschaftsstärke

15 Mann – FF Sebersdorf
14 Mann – FF Bad Waltersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Mittwoch, dem 28.12.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 09:37 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der L435 – KM 4,0 gerufen. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde die Feuerwehr Bad Waltersdorf mitalarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW in Fahrtrichtung Sebersdorf von der Straße ab, drehte sich und krachte danach mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Dabei wurde die Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt, aber glücklicherweise nur leicht verletzt. 

Die Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Die verletzte Person wurde beim Eintreffen am Einsatzort bereits vom Roten Kreuz erstversorgt. Die eingeklemmte Person wurde schließlich aus dem Fahrzeug über den Kofferraum befreit und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben. Das Fahrzeug wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert. 

Um 11:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank an all die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!

Post Views: 366