T10-VU-eingekl

04. Oktober 2022

L435 – Limbachstraße

22 Mann – FF Bad Waltersdorf

Am Dienstag, dem 04.10.2022, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 21:46 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L435 – Höhe Bernerleiten gerufen. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Bad Waltersdorf mitalarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW in Fahrtrichtung Sebersdorf in einer leichten Linkskurve von der Straße ab und blieb in einer angrenzenden Wiese stehen. Eine Person wurde dabei verletzt, jedoch nicht im Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf sicherten die Unfallstelle ab und bauten eine Beleuchtung auf, während die verletzte Person vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus abtransportiert wurde. Das unbeschädigte Fahrzeug wurde daraufhin aus der Wiese geschoben und konnte die Fahrt danach fortsetzen.

Um 22:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank an all die eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!