T07-Unwetter

3 Mann – FF Hartberg

Fahrzeuge im Einsatz

Einsatzbericht

Am Sonntag, dem 18.08.2024, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 19:18 Uhr per Stillen Alarm zu einem abgedeckten Haus in Neusiedl gerufen.

Aufgrund des heftigen Sturmes wurde ein Hausdach teilweise abgedeckt. Der drohende Regen bedrohte das darunterliegende Heizgutlager.

Da der Dachstuhl des Nebengebäudes kein sicheres Besteigen mehr ermöglichte, wurde die Feuerwehr Hartberg mit der Drehleiter nachalarmiert.

Mithilfe der Drehleiter Hartberg wurde das beschädigte Dach mit einer Plane zugedeckt. Ein weiterer Teil des Daches konnte mithilfe von Leitern mit Dachziegeln wieder zugedeckt werden. Ebenso musste ein umgestürzter Baum von der Terrasse des Baumes entfernt werden.

Um 21:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank an die Feuerwehr Hartberg für die gute Zusammenarbeit!

Post Views: 160