T03-VU-Berg.-Öl

15. März 2024

Verkehrsunfall mit zwei PKW

Einsatzart

Einsatzort

L401 – Höhe BP Tankstelle

Alarmierung

Einsatzdauer

21:56 – 23:15 Uhr

Mannschaftsstärke

15 Mann – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Freitag, dem 15.03.2024, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 21:56 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der L401 – Hartbergerstraße Höhe BP Tankstelle gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der L401 zu einem Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich zur BP Tankstelle. Die beiden Fahrzeuglenker blieben zum Glück unverletzt, die beiden Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt.

Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Das zufällig zur Unfallstelle dazukommende Rote Kreuz erkundete sich vor Eintreffen der Feuerwehr ob einer der Fahrzeuglenker verletzt war, zum Glück war dies nicht der Fall. Die Straße wurde während der Aufräumarbeiten lokal gesperrt und der Verkehr lokal umgeleitet. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die beiden schwer beschädigten Fahrzeugen mittels Rangierwagen von der Straße entfernt und auf einem nahe gelegenen Park&Ride Parkplatz abgestellt werden. Anschließend wurde die Straße von Trümmerteilen gesäubert und konnte danach wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Um 23:15 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder in Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Post Views: 737