B08-Fahrzeug

Lemberg (FF Buch-Geiseldorf)

FF Buch-Geiseldorf
FF Hartberg

Am Freitag, dem 06.09.2024, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 16:04 Uhr per Sirenen Alarm zur Unterstützung der Feuerwehr Buch-Geiseldorf zu einem Traktorbrand in Lemberg gerufen. Da eine größere Menge an Hydrauliköl und Diesel ausgeflossen sind, wurde die Feuerwehr Hartberg mit dem GSF ebenfalls nachalarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache begann ein Traktor während der Fahrt zu brennen. Der Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrerhaus begeben und blieb zum Glück unverletzt.

Die Feuerwehr Sebersdorf unterstützte die bereits anwesende Feuerwehr Buch-Geiseldorf bei den Löscharbeiten mit schwerem Atemschutz. Ebenso mussten aufgrund der ausgeflossenen Betriebsmittel mehrere Ölsperren aufgebaut werden. Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der ausgebrannte Traktor von der Fa. Wilfinger abtransportiert. Das kontaminierte Erdreich wurde abgegraben und die Kanäle von der Fa. Herbst gereinigt.

Um 18:45 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Vielen Dank an alle Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit!