B04-Elekt-Anlage​

21. Mai 2024

Brand eines Baumes nach Sturz auf Stromleitung

Untermayerhofen

Am Dienstag, dem 21.05.2024, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 18:51 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Brand eines Baumes nach Sturz auf eine Stromleitung in Untermayerhofen gerufen.

Aufgrund des starken Gewitters und des Biberbefalles stürzte ein Baum auf eine Stromleitung. Dabei begann der Baum zu brennen.

Am Einsatzort eingetroffen wurde zunächst der Strom von den Feistritzwerken abgeschalten. Danach konnte der Bereich sicher betreten werden. Die Feuerwehr Sebersdorf fällte den betroffenen Baum zusammen mit den Feistritzwerken und kontrollierte den Baum auf einen Brand. Zum Glück brannte der Baum nicht sondern gloste nur. Nachdem die Leitung wieder frei wurde, konnte der Strom von den Feistritzwerken wieder eingeschalten werden. Löscharbeiten waren keine notwendig.

Um 20:00 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder in Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.