T03V-VU-mit-Verl

06. Mai 2024

Verkehrsunfall mit zwei PKW und drei verletzten Personen

Einsatzart

Einsatzort

L401 – Höhe Autobahnauffahrt Sebersdorf

Alarmierung

Einsatzdauer

18:08 bis 19:15 Uhr

Mannschaftsstärke

16 Mann – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Montag, dem 06.05.2024, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 18:08 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKW auf der L401 – Hartbergerstraße Höhe Autobahnauffahrt gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf der L401 zu einem Zusammenstoß zweier PKW im Kreuzungsbereich zur Autobahnauffahrt Richtung Wien. Die beiden Fahrzeuglenker sowie eine Beifahrerin wurde beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. An den beiden Fahrzeugen enstand erheblicher Sachschaden.

Die Feuerwehr Sebersdorf sicherte die Unfallstelle ab und baute einen Brandschutz auf. Die verletzten Personen wurden bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes von den Feuerwehrsanitätern erstversorgt.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten die beiden schwer beschädigten Fahrzeugen von der Straße entfernt werden. Der Verkehr wurde während der Aufräumarbeiten einseitig in Richtung Bad Waltersdorf an der Unfallstelle vorbeitgeleitet. In Richtung Sebersdorf wurde örtlich umgeleitet. Anschließend wurde die Straße noch von Trümmerteilen gesäubert und die Straße für den Verkehr wieder freigegeben.

Um 19:15 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder in Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Post Views: 774