T10-VU-eingekl

03. Juni 2023

PKW gegen Zug

Einsatzart

T10-VU-eingekl

Einsatzort

L435 – Bahnübergang Lagerhaus

Alamierung

per Sirenenalarm

Ausfahrt

17:29 Uhr

Einsatzende

18:30 Uhr

Kameraden im Einsatz

29 Kameraden – FF Sebersdorf

Fahrzeuge im Einsatz

Weiters vor Ort:

Einsatzbericht

Am Samstag, dem 03.06.2023, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 17:25 Uhr per Sirenen Alarm zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zug der ÖBB beim Bahnübergang Nähe Lagerhaus Sebersdorf auf der L435 – Limbachstraße gerufen. Aufgrund der Alarmmeldung, dass eine Person eingeklemmt ist wurde die Feuerwehr Bad Waltersdorf mitalarmiert. 

Aus bisher unbekannter Ursache stießen ein in Richtung Sebersdorf fahrender PKW und ein Zug der ÖBB beim Bahnübergang Nähe Lagerhaus Sebersdorf zusammen. Der PKW wurde dabei schwer beschädigt in den Straßengraben geschleudert. Zum Glück bestätigte sich die Alarmmeldung nicht, es waren keine Personen eingeklemmt und auch nicht verletzt. 

Die Feuerwehren Sebersdorf und Bad Waltersdorf sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Nach Rücksprache mit der Polizei sowie der ÖBB Einsatzleitung konnte der Zug weiterfahren und der PKW durch das Abschleppunternehmen WEBA aus dem Graben geborgen werden.

Um 18:30 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf schließlich wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen. 

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit!

Post Views: 366