Dieser Bericht wurde 584 mal gelesen
Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2020
Einsatzart: B02-Müll-Cont
Kurzbericht: Komposthaufenbrand
Einsatzort: Neusiedl
Alarmierung der Feuerwehr Sebersdorf : Alarmierung per Telefon

am 04.05.2020 um 14:10 Uhr

Ausfahrt: 14:20 Uhr
Einsatzende: 15:20 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. 10 min.
Einsatzleiter: HBI Walter Craighero
Mannschaftsstärke: 4

Einsatzbericht

Am Montag, dem 04.05.2020, wurde die Feuerwehr Sebersdorf um 14:10 Uhr telefonisch zu einem Komposthaufenbrand in Neusiedl gerufen.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf einem Firmengelände in Neusiedl bei einem Komposthaufen zu einem Brand und dadurch zu einer starken Rauchentwicklung. Der Firmenbesitzer verständigte daraufhin telefonisch unseren Feuerwehrkommandanten.

Die Feuerwehr Sebersdorf löschte den Brand mittels HD-Rohr. Der Haufen wurde mit Hilfe eines Baggers umgewälzt, sodass alle Glutnester bekämpft werden konnten. Um ca. 14:50 Uhr konnte dann Brand-Aus gegeben werden.

Um 15:20 Uhr konnte die Feuerwehr Sebersdorf wieder ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


eingesetzt waren:
 RLFA-2000 Sebersdorf

B02-Müll-Cont vom 04.05.2020  |  © Feuerwehr Sebersdorf (2020)