Aktuelles

Frühschoppen 2018

Am Sonntag, dem 08.07.2018 fand der alljährliche Frühschoppen der Feuerwehr Sebersdorf in der Safentalhalle statt.

Bereits beim Wortgottesdienst, welcher um 10 Uhr begann, konnten schon zahlreiche Besucher begrüßt werden. Der Wortgottesdienst wurde von Herrn Martin Posch zusammen mit der Band "Karl's Böhmische" und der Feuerwehrjugend der Feuerwehr Sebersdorf gestaltet. Anschließend begann der traditionelle Frühschoppen. HBI Walter Craighero konnte bei seiner Begrüßungsrede die zahlreich gekommenen Feuerwehren Bad Waltersdorf, Ebersdorf, Buch-Geiseldorf, Neudau, Wörth a.d. Lafnitz, Bad Blumau & Unterrohr sowie die Gemeindebürger von Sebersdorf & Umgebung begrüßen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte dieses Jahr die Band "Karl's Böhmische"! Die selbst zubereiteten Speisen, wie etwa das spezielle Kistenfleisch mit Semmelknödel oder das traditionelle Schnitzel mit Pommes kamen bei den Besuchern wieder gut an, sodass die sämtliche Hauptspeisen um ca. 13:30 Uhr ausverkauft waren!

Pünktlich um 14 Uhr begann dann die Verlosung von über 40 Preisen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, die diese Verlosung möglich gemacht haben!

Die Feuerwehr Sebersdorf möchte sich auch bei allen Gemeindebürgern für die vielen Mehlspeisspenden und fürs zahlreiche Kommen bedanken!

Der Früschoppen war wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass dieser jedes Jahr so gut von den Bewohnern von Sebersdorf & Umgebung angenommen wird!!

Wir freuen uns schon auf den Frühschoppen im Jahr 2019!

fruehschoppen

 

Alle Fotos vom Frühschoppen sind unter https://ff-sebersdorf.at/index.php/fotos/frueshoppen.html zu finden!

 

Besuch des Kindergarten Auffen im Rüsthaus Sebersdorf

Am Montag, dem 02.07.2018, kam der Kindergarten Auffen zu Besuch ins Rüsthaus Sebersdorf. Den Kindern wurde zunächst das Feuerwehrhaus gezeigt, anschließend wurden den Kindern noch die Feuerwehrfahrzeuge erklärt. Auch das Atemschutzgerät wurden den Kindern erklärt und vorgeführt. Nach einer kleinen Särkung mit Würsteln und Fruchtsäften kam als Höhepunkt für die Kindergartenkinder die Mitfahrgelegenheit mit dem RLFA-2000 Sebersdorf, welche den Kindern sehr Spaß machte.

 besuchkindergartenauffen1  besuchkindergartenauffen2
 besuchkindergartenauffen3  besuchkindergartenauffen4
 besuchkindergartenauffen5  besuchkindergartenauffen6
 besuchkindergartenauffen7  besuchkindergartenauffen8

 besuchkindergartenauffen9

 

60-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuer- und Rettungswesen

Die Steiermärkische Landesregierung hat am 04.05.2018 beschlossen die beiden Kameraden, ELM Franz Fleck und HFM Fritz Gross, für ihre Verdienste um das Feuerwehrwesen die Medaille für 60-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens zu verleihen.

Am Freitag, dem 29.06.2018, wurden den beiden Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf die Medaille vom Kommando der Feuerwehr Sebersdorf überreicht.

60 Jährige Medaille

 

Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf gratulieren zur Verleihung ganz Herzlich!

 

Frühschoppen Feuerwehr Sebersdorf 2018

Plakat Frueschoppen

 

 

Übung im Kindergarten Sebersdorf

Am Freitag, dem 22.06.2018, fand eine Brandschutzübung im Kindergarten Sebersdorf statt. Übungsannahme war ein Brandausbruch im Keller des Kindergarten's, wobei eine Person vermisst wurde. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter wurde ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Sebersdorf in den Keller geschickt um nach der vermissten Person zu suchen. Nach kurzer Zeit konnte der Atemschutztrupp die vermisste Person finden und ins Freie bringen.

Nach der Übung konnten die Kindergartenkinder noch mit dem HD-Rohr spritzen und eine Runde mit dem RLFA-2000 Sebersdorf mitfahren.

 uebung kindergartenseb1 uebung kindergartenseb2 
 

uebung kindergartenseb3

 uebung kindergartenseb4
 
Weitere Beiträge...