Aktuelles

Wehrversammlung 2019

Wie bereits in den letzten Jahren lud die Feuerwehr Sebersdorf am 05.01.2019 zur diesjährigen Wehrversammlung ein. Seitens HBI Walter Craighero konnten 66 Kameraden und zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. Durch die Berichte der einzelnen Fachwarte und der Kommandanten wurden den anwesenden Kameraden die diversen Tätigkeiten und Einsätze des abgelaufenen Jahres näher gebracht.

Die Feuerwehr Sebersdorf darf sich im Jahr 2018 über einen Zuwachs in der Feuerwehrjungend freuen. Die Kameraden der Feuerwehr Sebersdorf begrüßen JFM Daniel Hauer, JFM Michael Hauer, JFM Jonas Weghofer, JFM Nico Weghofer, JFM Kevin Posch und JFM Oliver Ertl mit einem steirischen „Gut Heil“.

Im Zuge der Wehrversammlung wurden auch einige Angelobungen und Beförderungen durchgeführt. So wurde JFM Florian Schorrer zum FM angelobt. Besonders hervorzuheben ist die Beförderung von Herrn HLM d.V. Johann Fischl. Für seine 25-jährige hervorragende Arbeit als Kassier der Feuerwehr Sebersdorf wurde HLM d.V. Johann Fischl zum BM d.V. befördert und ihm eine Urkunde dazu überreicht. BM d.V. Johann Fischl übergab im letzten Jahr den Posten des Kassiers an LM d.V. Lukas Hofstädter.

Mit dem Verdienstzeichen der 2. Stufe wurde an OBM Andreas Craighero verliehen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Ausgezeichneten und Beförderten für die guten Dienste auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesen.

Als Ehrengäste konnten Bereichsfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Johann Hierzer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Siegfried Arbesleitner, FKUR Maciej Trawka, OBI Alexander Augeneder (FF Bad Waltersdorf), Vizebürgermeister der Gemeinde Bad Waltersdorf Alois Rath und Bürgermeister der Gemeinde Hartl Hermann Grassl begrüßt werden. Nach den Grußworten der einzelnen Ehrengäste bedankte sich HBI Walter Craighero nochmals bei allen Kameraden für die vorbildhafte Zusammenarbeit im Jahr 2018 und wünschte allen anwesenden alles Gute, viel Erfolg und Gesundheit für das Jahr 2019.

Fotos folgen!

 

30er OBI Stephan Schorrer

Am Montag, dem 31. Dezember 2018, wurde unser Kommandant-Stellvertreter OBI Stephan Schorrer früh morgens vom Martinshorn der Feuerwehrfahrzeuge geweckt. Zahlreiche Kameraden warteten bereits vor dem Haus um ihn zu seinem 30. Geburtstag zu gratulieren. Nach dem Aufstellen eines Transparentes und einem ausgiebigen Frühstück, welches von den Kameraden natürlich selbst mitgenommen wurde, wurde dann noch bis in den frühen Nachmittagsstunden gefeiert.

Auf diesem Wegen wünschen wir unserem Kommandanten-Stellvertreter nochmals alles Gute zum Geburtstag und viele weitere erfolgreiche Jahre bei der Feuerwehr Sebersdorf!

30er stephan schorrer

 

Storchstellen bei OFM Patrick Kurz

Am 27.12.2018 ließen wir uns es nicht nehmen unserem Kameraden FM Patrick Kurz aufgrund der Geburt seiner Tochter Emma Luisa einen Storch zu stellen.

Wir gratulieren unserem Kameraden nochmals zum Nachwuchs und wünschen Ihm und seiner Familie alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Storch Patrick Kurz

 

Storchstellen bei OLM d.F. Gerhard Ertl

Am 28.11.2018 ließen wir uns es nicht nehmen unserem Kameraden und Jugendwart OLM d.F. Gerhard Ertl einen Storch zu stellen.

Wir gratulieren unserem Kameraden nochmals zum Nachwuchs und wünschen Ihm und seiner Familie alles Gute für den weiteren Lebensweg!

 

60er HBI Walter Craighero

Am Freitag, dem 26. Oktober 2018, wurde Kommandant HBI Walter Craighero früh morgens vom Martinshorn der Feuerwehrfahrzeuge geweckt. Zahlreiche Kameraden und Kameradinnen warteten bereits vor dem Haus um ihn zu seinem 60. Geburtstag zu gratulieren. Nach dem Aufstellen seines beliebten Geburtstagsbaumes und einem ausgiebigen Frühstück, welches von den Kameraden natürlich selbst mitgenommen wurde, wurde dann noch bis in den frühen Nachmittagsstunden gefeiert.

Auf diesem Wegen wünschen wir unserem Kommandanten nochmals alles Gute zum Geburtstag und viele weitere erfolgreiche Jahre bei der Feuerwehr Sebersdorf!

 

60er walter craighero

 
Weitere Beiträge...